über uns & unsere Philosophie

Unsere Philosophie
Wir beide denken, dass jede Methode in der Komplementärmedizin ihre spezifischen Stärken hat.
Aus diesem Grund nutzen wir in unserer Gemeinschaftspraxis bewusst die Synergien unserer Ausbildungen in der Alternativmedizin.
Unsere Klienten, Klientinnen profitieren von unserer Zusammenarbeit. Je nach Anliegen oder Beschwerden, haben wir die Möglichkeit, aus einem breitgefächerten komplementärmedizinischen Wissen, die für den Klienten ideale Behandlung zusammenzustellen.
Gerne beantworten wir ihre Anfragen, rufen sie uns ohne zu zögern an.

Reto Albertini
Im Gesundheitshaus Rossfeld führe ich seit einigen Jahren die TCM Praxis Albertini
Bis 2015 leitete ich eineinhalb Jahre  das Chinalabor in der Bollwerkapotheke in Bern.
Danach dozierte ich an der 3 Länderschule in Kandern, Diplomausbildung Chinesische Arzneimitteltherapie
Ich habe die folgenden Ausbildungen absolviert:
Diplomierter Akupunkteur, Kräutertherapist, Tuina-Masseur, Ernährungsberater und med. Qi-Gong Lehrer. Von der Tao Chi Fachschule erhielt ich nach bestandener Prüfung das Diplom zum diplomierten Naturheilarzt in chinesischer Medizin. Nach und während meiner Ausbildung, habe ich mehrmonatige Praktiken am WHO Spital für Traditionelle Chinesische Medizin Hanoi (Vietnam) gemacht. Dabei war ich in den verschiedensten Abteilungen des Spitals tätig. Während meiner Aufenthalte hatte ich die Möglichkeit in verschiedensten Abteilungen des Spitals praktizieren zu können. (Gynäkologie, Dermatologie, Pädiatrie usw.)

Weiterbildungen:
2014 Dermatologie Kurs, Dr. Tian Li
2015 /16  Dermatologie Diploma Kurs von Mazin Al-Khafaji in London absolviert.
2017 Autoimmunerkrankungen, B. Kirschbaum
Gründete 2006 zusammen mit Herrn M. Vetsch die Hightech Firma Speedgoat, die unterdessen über 30 Mitarbeiter zählt.
Bis 2006, Geschäftsführer in der Schweiz für die Firma MathWorks
Mit viel Freude unterrichte ich seit fast 20 Jahren Systema in Bern und Zürich

Priska Pfetzer
Ich heisse Priska Pfetzer und bin AP Kinesiologin und Kosmetikerin aus Leidenschaft. In meiner Freizeit unterrichte ich seit fast 20 Jahren Selbstverteidigung (Systema Schule Bern, Systema Schule Zürich)
Im Gesundheitshaus Rossfeld leite ich die AP Kinesiologie Praxis und das Kosmetikinstitut Pfetzer.
Zur Zeit lasse ich mich zur Arzneitherapeutin/ Herbalistin an der Chiway Akademie ausbilden.

Applied Physiology, einer Fachrichtung der professionellen Kinesiologie
Mein Spezialgebiet liegt in den körperlichen und skelettbedingten Beschwerden.
Das heisst konkret, bei Rückenschmerzen, Knie- und Schulterbeschwerden sind sie bei mir richtig.
Durch gezielte Haltungsschulung und Kräftigungsübungen lassen sich Beschwerden erfolgreich behandeln.
Zertifikat als Spiraldynamik (R) Fachkraft Level Intermediate1.
Streching: Hyperton-x Advanced 3 von Frank Mahony, gegen übergeschützte Zonen im Muskel und Gewebe. Diese Zustände äussern sich durch Schwäche, Schmerz und / oder eingeschränkter Beweglichkeit.
Ausbildung in lösungsorientierter Beratung.
Kurse in Akupressur, Klänge, Bachblüten und Zentrierung.
Lehrgänge in manueller Lymphdrainage (Schweizer Fachverband für Kosmetik),
Kurse in Kopfschmerz und Migränebehandlung
Kosmetikerin mit eidg. Fachausweis (2000)
1998, Visagistenausbildung (avantapres) in Bern